LLV Online

Sie sind hier

Kurzportrait

Corporate Identity

Selbstbestimmt und selbstbewusst

Der Luzerner Lehrerinnen- und Lehrerverband (LLV) nimmt die Interessen seiner Mitglieder in gewerkschaftlichen und pädagogischen Belangen der öffentlichen Schulen des Kantons Luzern wahr. Er ist der Gesprächs- und Verhandlungspartner gegenüber den politischen Gremien und der Bildungsverwaltung.

Der LLV orientiert sich an einer wirkungsvollen und nachhaltigen Bildung. Er stellt sich den Fragen der Schulentwicklung und beobachtet die daraus erfolgenden Veränderungsprozesse kritisch. Damit Entwicklungen realisierbar werden, sind Rahmenbedingungen zu schaffen, die diesen Prozess ermöglichen. Wir sind uns unserer Stellung im ganzen Bildungsbereich bewusst und nehmen diese Verantwortung nach bestem Wissen und Gewissen wahr. Auch wenn wir als Berufsverband keine Entscheidungsfunktion ausüben, übernehmen doch die Lehrpersonen in jeder Schule unseres Kantons die unmittelbare Umsetzung des Lernprozesses in der Schule. Darum entwickeln wir gemeinsam Druck von unten.

LLV Diskurs Vorschau

Diskurs 5-16/17: Erscheinungsdatum: 21. Juni 2017

Verbandsratssitzung, 7. Juni 2017

Abstimmungskampagne: Nur eine Fremdsprache auf der Primar

KP 17: Auswirkungen auf das Schuljahr 2017/2018

LLT 2017: Voranzeige

Schnellsuche

Suchformular